Gemanagter Mitgliederbereich

Speziell zugeschnitten auf die Vermittlung von Behandlungsmethoden

Das Problem

    • Sie haben eine spezielles Gesundheitskonzept entwickelt und bilden Trainer nach dieser Methode aus?
    • Sie haben bereits digitales Lehrmaterial (Videos, Audios, Präsentationen) zu dieser Methode erstellt und suchen nach einer Möglichkeit ihren Seminarteilnehmern diese Material strukturiert und geschützt zugänglich zumachen?
    • Sie möchten Klienten nach der Gesundheitsmethode betreuen und ihnen während der Behandlungszeit gezielt Begleitmaterial zur Verfügung stellen?
    • Diese Zusatzleistung soll freies als auch kostenpflichtige Material beinhalten?
    • Der kostenpflichtige Inhalt soll voll automatisch über ein befristetes ABO von den Klienten gebucht werden können?

    Die Lösung - Der gemanagte Mitgliederbereich (DSGVO-konform)

    Welche fachlichen Funktionen sind enthalten?

    • Freie und kostenpflichtige Behandlungsangebote für Klienten/Patienten

      Lernbereich für Klienten mit persönlichem Behandlungsplan mit freien und kostenpflichtigen Inhalten (Premiumpaket)

      Mehrproduktfähig, d.h sie können mehrere Premiummodule mit unterschiedlichen Laufzeiten anbieten

      Testphase für neue Klienten (befristeter Zugriff auf alle Inhalte)

      Integrierte Kaufabwicklung von kostenpflichtigen Premiuminhalten mit begrenzter Zugriffsdauer

    • Coaches (Therapeuten, Heilpraktiker etc.) betreuen ihre Klienten auf der Plattform

      Aufnahme neuer Klienten durch den Coach

      Zusammenstellung eines persönlichen Behandlungsplans durch den Coach für den Klienten

      Bei Buchung von Premiuminhalten erfolgt eine automatische Provisionsabrechnung  an den Coach, der den Klienten betreut.

    • Ausbildungsunterlagen für Partner (potentielle Coaches) geschützt abrufbar

      Partnerzugriff (Seminarteilnehmer – potentielle Coaches) auf Ausbildungsbereich

      geschützte Ablage der Seminarunterlagen

      Lesender Zugriff auf die Coachfunktionen (Freebie)

    Wie funktioniert es?

    Der Behandlungsprozess

    Wie ermöglicht der Coach dem Klient den Zugriff auf den Behandlungsbereich?

    Der Verkaufsprozess

    Wie erwirbt ein Klient kostenpflichtige Premiuminhalte?

    Das Rollenkonzept

    Die Bedeutung von Ausbildern, Partnern und Coaches!

    Kosten des Mitgliederbereiches

    Im laufenden Betrieb würde ein Klient pro Monat reichen um die Plattformkosten zu erwirtschaften, wenn er bspw. ein 3 Monats-Abo von 60 € kauft.

    • Einrichtung zum Festpreis (Einmalkosten)

      Einrichtungspreis 480 €. Darin sind enthalten:

      Durchgehen der Checkliste (Anpassung Logo, Banner, Grundfarbe, Impressum, Datenschutz, E-Mail-Konfiguration, Test- und Abo-Laufzeit) für die Einrichtung per Telefonat oder Webkonferenz.

      Einrichtung des Mitgliederbereiches als Subdomain ihres Internetauftrittes in der Cloud

      Übergabe der Installation via Webkonferenz, Einweisung in die Inhaltspflege.

    • Monatliche Fixkosten

      40 € für den Betrieb inklusive:

      Hosting des Mitgliederbereiches

      Beseitigung von technischen Fehlern

      E-Mail-Support

      und Coachfrei- schaltung (Provisions- konfiguration) sowie Produkt- einrichtung

      Exklusive: der elopage-Minimal-Fixkosten für Rechnungslegung (empfohlen) und Joint Venture (notwendig), die derzeit bei 8 € pro Monat liegen. Diese entfallen ab einem Mindestumsatz von derzeit 1000 € pro Monat im Resellermodell (siehe dort im FAQ-Abschnitt: ‚Welche Apps und Gebühren beinhaltet das Reseller-Modell?‘).

    • Transaktions- kosten

      25% Provision für jede Buchung.

      Darin enthalten sind auch die Transaktions- gebühren für den Bezahldienstleister elopage mit derzeit maximal 7,5 % + 0,50 € im Resellermodell , solange sich dieser Wert nicht verändert.

      Affiliate-Beispiel: Das heißt, ihnen würden bspw. 50 % Gewinn bleiben, wenn sie ihren Coaches einen Verkaufsanreiz von 25 % anbieten.

    Interessiert?

    Sprechen Sie mich an
    • Konzentrieren Sie sich auf ihre Klienten und die Ausbildung ihrer Partner.
    • Nutzen sie die Möglichkeit ihre Klienten auch digital zu unterstützen und profitieren sie von den voll automatisierten Abrechnungs- und Zugriffsfunktionen.